weihnachten-online.org Backen zu Weihnachten

Weihnachten im Supermartkt



Alle Jahre wieder ist es soweit: Die Weihnachtssaison hat begonnen mit dem Verkauf von Weihnachtsgebäck – zumindest in den Supermärkten, denn für die Discounter ist schon jetzt Weihnachten.

Draußen ist es noch sommerlich warm, man sitzt noch beim Grillen oder im Biergarten, das Oktoberfest steht bevor und an Weihnachten mag jetzt wohl kaum schon einer denken. In den Supermärkten und Discountern hat der Verkauf von Weihnachtsgebäck allerdings jetzt schon begonnen. So findet man zur Zeit in vielen Supermärkten schon Weihnachtsstollen, Lebkuchen, Marzipan, Weihnachtskekse und teilweise auch schon Weihnachtsmänner aus Schokolade.

Weihnachten beginnt also schon im August? Wohl kaum. Aber wer unbedingt will kann eben jetzt schon mal etwas Weihnachtsgebäck draußen zum Kaffee genießen. Kann man, muß man aber auch nicht.

Wer es traditionell haben will, der kauft seine Weihnachtskekse und Lebkuchen zum 1. Advent.


Tags: , , ,

Comments are closed.