weihnachten-online.org Backen zu Weihnachten

Die Weihnachtsmann-Meisterschaft



Die Planungen in der niedersächsischen Residenzstadt Celle für die zweite Weihnachtsmann-Meisterschaft am 01.12.2007 laufen auf Hochtouren. Weihnachten steht vor der Tür, und das Fest der Liebe will gut vorbereitet sein, auch was den Weihnachtsmann betrifft.

Unter weihnachtsmann-meisterschaft.de besteht nun die Möglichkeit sich kostenlos online anzumelden

Alles was die Teilnehmer mitbringen müssen: Spaß am Spiel und ein Weihnachtsmann-Kostüm. Mitmachen kann jeder, vom Hobby-Weihnachtsmann bei Betriebs- oder Familienfesten bis zum Profi-Weihnachtsmann aus dem Einkaufscenter oder vom Weihnachtsmarkt. Mindestalter beträgt 18 Jahre.

Alexander Hass, Veranstaltungsleiter der Tourismus Region Celle GmbH dazu; „es gibt viele Weihnachtsmänner und wir suchen in Celle einmal im Jahr den Echten“. Gestartet wird in zwei Klassen. In der „Königsklasse“ werden Vertreter aller Bundesländer gesucht. Als Hauptpreis winken neben 1.000,00 Euro Bargeld eine Flugreise nach Dubai.

Die Kandidaten, die sich auf der Website angemeldet haben und als Vertreter eines Bundeslandes von einer Fach-Jury ausgewählt wurden, werden von Celle eingeladen und bekommen eine Übernachtung gestellt.

In der „Santa-Fun-Klasse“ können alle mitmachen, die das ganze aus Spaß einmal ausprobieren wollen. Auch hier winkt als Hauptpreis eine Flugreise für zwei Personen. Insgesamt werden rund 100 Rauschebärte erwartet.

In zwölf weihnachtlichen Disziplinen, wie Rentier-Rodeo, Geschenke-Zielwerfen, bis zum Weihnachtsbaum-Weitwurf und weinende Kinder besänftigen, müssen die Kandidaten ihr Bestes geben und Punkte sammeln.

„Da in Süddeutschland nicht der Weihnachtsmann, sondern vielmehr das Christkind unterwegs ist, besteht selbstverständlich auch die Chance als Christkind teilzunehmen“, erläutert Hass.

Der vorweihnachtliche Aufruf erfolgt nun vom Meisterschafts-Santa-Orgateam aus Celle ins ganze Land :“Wo gibt es den echten Weihnachtsmann?“ Wer dabei sein will muss sich nun unter weihnachtsmann-meisterschaft.de anmelden.


Tags:

Comments are closed.