Wiener Christkindl 2011 wird gesucht

Was wäre denn Weihnachten ohne das Wiener Christkindl? Nun beginnt sie wieder, die Suche nach dem Wiener Christkindl.

Wiener ChristkindlAb 30. September 2011 läuft die Bewerbungsfrist für diese märchenhafte Aufgabe: via Internet können auf christkindlmarkt.at bis 16. Oktober 2011 Bewerbungen eingereicht werden. (Wiener Christkindl- Foto: kreitner & partner)

Stephanie, die diese zauberhafte Rolle als Wiener Christkindl 2010 innehatte, erzählt: „Das Wiener Christkindl steht für die Freude an Weihnachten und für den Wiener Adventzauber am und rund um den Wiener Rathausplatz. Ich liebe die Weihnachts-Atmosphäre: am Christkindlmarkt und natürlich beim Weihnachtsfest selbst steigen wundervolle Kindheitserinnerungen in mir auf und ich freue mich, gemeinsam mit meiner Familie zu feiern und Freude zu bereiten. Diese Stimmung auch selbst – als Wiener Christkindl – verbreiten zu dürfen, war wirklich eine ganz besondere Aufgabe“.

Neben der Hauptaufgabe, Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern, wird das Wiener Christkindl auch als begehrter Interviewpartner Journalisten und Kamerateams aus aller Welt zu Verfügung stehen. Voraussetzung ist ein offener und kommunikativer Charakter, sowie perfektes Deutsch und gutes Englisch. Vor allem aber wird es als Botschafterin für den Wiener Adventzauber auftreten, um allen die Freude und Begeisterung dieser einzigartigen, feierlichen Festtagsstimmung zu vermitteln. Bewerbungsformulare können unter christkindlmarkt.at heruntergeladen werden, Einsendeschluss ist der 16. Oktober 2011. Für die „Top Ten“ läuft dann das Internet-Voting von 19. bis 23. Oktober 2011. Für die fünf Meistnominierten folgt ein professionelles Fotoshooting. Wer 2011 als Wiener Christkindl Kinderaugen zum Strahlen bringen darf, wird am 7. November 2011 bei der Pressekonferenz bekannt gegeben. Und ab dem 12. November 2011 wird es dann immer wieder als Botschafterin des Wiener Adventzaubers am Wiener Christkindlmarkt unterwegs sein.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert