weihnachten-online.org Backen zu Weihnachten

Wie Promis Weihnachten feiern



Wie feiern Prominente Weihnachten? Was ist ihnen wichtig, was bewegt sie am Fest der Feste?

In der Jubiläumsausgabe der Frauenzeitschrift FÜR SIE (25/2007)  geben  Prominente aus Kultur, Wirtschaft und Politik in individuell auf sie zugeschnittenen Fragebögen Einblick in ihr persönliches Weihnachten – mit interessanten Geständnissen und amüsanten Erinnerungen.

So outet sich Moderatorin und Sängerin BARBARA SCHÖNEBERGER als Hobby-Bäckerin mit wenig Talent. Die letzten Plätzchen, die sie gebacken habe, seien  “flüssigkeitsabweisend, aber sehr süß gewesen”. Und sie hat einen festen Vorsatz: Ihr Hochzeitsoutfit werde auf keinen Fall “von einer Fernsehstylistin ausgesucht”. Schließlich wolle sie als Braut “gut” aussehen.

Grünen-Politikerin KRISTA SAGER erinnert sich an weihnachtliche Abwehrreaktionen. Als Teenager verstörte ihre Eltern damit, dass sie sich “statt Geschenke lieber Geld für den Vietcong” wünschte. Inzwischen schätzt sie ein gemütliches Weihnachtsessen im Kreis der Familie mit ökologisch korrektem Braten: “Unsere Weihnachtsgans hatte ein glückliches, freies Bio-Leben auf einer Obstbaumwiese in Dänemark.”

Schauspieler DOMINIQUE HORWITZ bekennt sich in FÜR SIE zu seiner schlechtesten Geschenkidee: “EIn Gutschein – wie peinlich, wenn sich Einkaufspanik und Einfallslosigkeit in einem Geschenkumschlag treffen.”

Schriftsteller WLADIMIR KAMINER liebte als Kind ein Geschenk besonders: “Eine Kalaschnikow aus Plastik, mit der man auf Tauben schießen konnte. Ich werde nie vergessen, wie ein nach Alkohol riechender Weihnachtsmann sie mir brachte.”

Amerikanisch geht es Weihnachten bei Springreiterin MEREDITH MICHAELS-BERRBAUM  zu: “Meinen US-Einfluss erkannt man daran, dass ich den ganzen Hof mit vielen Lichterketten und unseren Baum knallbunt dekoriere.” Dass Tiere einer Sage nach in der Weihnachtsnacht sprechen können, hält sie für “absolut möglich”. Auch SARAH CONNOR begeistert sich inzwischen für amerikanische Traditionen. “Wir feiern mit Socken überm Kamin – mittlerweile sind es um die 20.” Ehemann Marc Terenzi bestehe außerdem darauf, dass sie vom 24. auf den 25. Dezember weihnachtliche Dessous trage.



Mehr Weihnachten News


Comments are closed.