weihnachten-online.org Backen zu Weihnachten

White Christmas von Bing Crosby



Da nun wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder überall im Radio Last Christmas von Wham rauf und runter gespielt wird und die meisten von uns sich das Lied wahrscheinlich mittlerweile übergehört haben, hier mal ein echter Klassiker zu Weihnachten, den man sich irgendwie gar nicht überhören kann:

Bing Crosby singt “White Christmas” in dem
Film “HOLIDAY INN” von 1942

“White Christmas ist ein Musikstück von Irving Berlin (1888-1989), das ursprünglich zum Soundtrack des Musikfilms “Musik, Musik” (Holiday Inn, 1942) gehörte. Es ist bis heute das am häufigsten gecoverte Lied der Welt. Die Originalaufnahme von Bing Crosby (1942) ist mit mehr als 35 Millionen Stück eine der meistverkauften Singles aller Zeiten. Irving Berlin komponierte das Stück schon 1940, ließ es aber zunächst in der Schublade, bis er Anfang 1942 seine Pläne für einen Musikfilm namens Holiday Inn fertiggestellt hatte, in den er den Titel einbauen wollte. Die ursprünglich geplanten Eingangsverse ließ er weg, bevor er das Stück dem Hauptdarsteller Bing Crosby übergab. Mit Crosby und Fred Astaire in den Hauptrollen wurde Holiday Inn im Frühjahr 1942 bei Paramount verfilmt und kam Anfang August 1942 in die Kinos.” (Quelle: de.wikipedia.org)

“HOLIDAY INN” Bing Crosby and Marjorie Reynolds “White Christmas” – Songwriter: Irving Berlin, PARAMOUNT PICTURES 1942


Tags: , , ,


Weitere Weihnachten News


Comments are closed.