weihnachten-online.org Backen zu Weihnachten

Weihnachten zu Hause unbeliebt



Weihnachten zu Hause unbeliebt: Die Mehrheit der Deutschen würde lieber weg fahren

70 Prozent der Deutschen feiern Weihnachten in diesem Jahr daheim im Kreise der Familie. Nur die Hälfte davon versammelt sich jedoch gerne unterm heimischen Tannenbaum. Dies ergab die aktuelle Umfrage des internationalen Reiseportals trivago.de

Bei der Online-Umfrage wurden 2453 Besucher der Seite gefragt, wo sie das kommende Weihnachtsfest gerne feiern würden und wo sie es tatsächlich verbringen.

17 Prozent der Deutschen lassen Weihnachten dieses Jahr ausfallen. Weitere 67 Prozent feiern zwar zu Hause, nur die Hälfte von ihnen ist allerdings wirklich glücklich damit: Sie würden lieber in der Sonne oder im Schnee feiern. Insgesamt 16 Prozent verreisen tatsächlich über die Feiertage.

Im internationalen Vergleich hegen die Schweden zur Weihnachtszeit die größte Reisesehnsucht: 50 Prozent würden am liebsten in der Sonne ihre Geschenke auspacken, tatsächlich verwirklichen aber nur 21 Prozent diesen Wunsch. Bei den Franzosen liegen Realität und Wunsch am nächsten beieinander: 67 Prozent verbringen die Feiertage in den eigenen vier Wänden und 46 Prozent sind auch glücklich damit.

Die trivago Umfrage wurde europaweit unter 2453 Besuchern der Seite durchgeführt.


Tags:


Weitere Weihnachten News


Comments are closed.