weihnachten-online.org Backen zu Weihnachten

Vorfreude auf Weihnachten



Weihnachten rückt schon wieder näher! In den Supermärkten kann man schon Lebkuchen, Marzipan, Weihnachtsstollen und Weihnachtsgebäck und Weihnachtsdekoration kaufen und sogar Glühwein gibt es schon.

Mit dem Weihnachtsgebäck halte ich mich noch etwas zurück, meistens esse ich die ersten Lebkuchen Mitte Anfang November. Einen heißen Glühwein hatte ich allerdings vor ein paar Tagen schon verkostet, als ich eine Erkältung hatte. Den Christkindl Glühwein hatte ich noch von letzten Weihnachten übrig. Ansonsten halte ich nichts um einen verfrühten Rummel um Weihnachten. Viele Leute machen sich schon jetzt Gedanken um die Weihnachtsgeschenke. In der Woche vor dem ersten Advent fängt bei mir traditionell die Weihnachtsstimmung an. Ende November öffnen in Hamburg auch schon wieder die Weihnachtsmärkte. Der historische Weihnachtsmarkt auf dem Rathausmarkt in Hamburg geht vom 23.11. bis 23.12.2012. Diesen Weihnachtsmarkt sollte man auf keinen Fall verpassen, wenn man in Hamburg ist.

Weihnachten
Weihnachten steht für die Geburt Jesu Christi

Aber erinnern wir uns auch, warum wir Weihnachten eigentlich feiern. Geht es da nur um Weihnachtsmärkte, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeuern und Weihnachtsgeschenke? Das sind die schönen Begleiterscheinungen von Weihnachten, welches das Fest der Geburt Jesu Christi ist.


Tags:


Weitere Weihnachten News


Comments are closed.